Textfeld: Links

Letzte Aktualisierung

19.09.2020

Über uns ...

Unterwegs mit Hund

Plauschhunde  

 

                                                                                          

Für die meisten Besucher der Plausch-Hundegruppen steht das Mitmachen und Spass haben vor einem guten Rang an einer Sporthundeprüfung. Ein freudiger aufgestellter Hund ob Gross oder Klein steht bei uns im Mittelpunkt.

Das soziale Verhalten unserer Vierbeiner ist uns sehr wichtig. Unsere Übungen sind deshalb entsprechend gestaltet. Obwohl wir nicht auf eine Prüfung hinarbeiten, ist doch unser  Ziel ein freudiger aufgestellter Familienhund, dem wir die erlernten Grundlagen mit spielerischen Elementen in den Übungen festigen. Diese Ausbildung soll für den Hund und den/die Hundeführer/in eine sinnvolle Ergänzung zum täglichen Spazierengehen sein.

Für Interessierte die doch plötzlich Spass in Richtung Hundesport bekommen haben, steht natürlich jederzeit diese Möglichkeit offen. Die logische Weiterbildungsmöglichkeit ist die Begleithundeschule. Eine passende Anschlussklasse ist sicherlich vorhanden. Unsere Leiter werden gerne eine entsprechende Beratung geben, oder einen "Schnupperabend bei den "Grossen" arrangieren.